"Mit Porsche zett Bee."

foto: der standard
Rihanna hat die heurige Saison eröffnet, Paris Hilton kommt zum Skifahren, Natasha Bedingfield ist für den nächsten großen Event im Anflug. Andreas Steibl, der umtriebige Geschäftsführer des Tourismusverbands Ischgl, weiß nicht nur, wie man feiert, er weiß auch, mit wem man kooperiert: "Mit Porsche zett Bee; wir haben dieselbe Zielgruppe, in Ischgl gibt es sechs Hotels speziell für Porsche-fahrer."

Eine Ischgl-Cayenne Turbo Limited Edition gibt es auch. Das "Firmenauto" ist ein

Cayenne S.

"Ja, ich weiß, das klingt hart. Er ist - no na - ein wunderschönes Auto, ökonomisch ist er aber eine Herausforderung."

Wen wundert's, dass Steibl auch privat Porsche fährt. "Ich fahre meinen dritten

Carrera,

den ersten kaufte ich vor 14 Jahren - lange vor der Kooperation. Für mich war die ,Faszination Auto' schon immer da." Was macht den Porsche-Fahrer aus? "Er gehört sicher zu einer bestimmten Typologie von Lifestyle, und er ist immer auch ein Chauvi." (juk, AUTOMOBIL, 7.12.2007)