Wien - Die Post hat einen Kooperationsvertrag mit dem Versandhändler A&M-Weltbild verlängert. Das bedeutet, dass pro Jahr rund 27 Millionen Werbesendungen und an die zwei Millionen Pakete auch weiterhin durch die Mitarbeiter der Österreichischen Post zugestellt werden, teilte die Post am Freitag mit. Umsatzvolumen wurde keines genannt. Auch die Laufzeit des Vertrages bleibt vertraulich.

Wie berichtet hat die Post mit den Versandhäusern Otto/Universal und Quelle/Neckermann in den vergangenen Monaten Großkunden im Paketbvereich verloren.

Angela Schünemann, A&M-Weltbild Geschäftsführerin in Salzburg, bezeichnet in der Aussendung die Post als "kreativ und modern", weil diese am Erscheinungstag die Mitternachtszustellung des neuesten Harry Potter ermöglicht habe. Fans konnten schon zur Geisterstunde des Erscheinungstags den heiß ersehnten Band in Empfang nehmen.

"Wir freuen uns, dass Österreichs größter Versandhändler für Buch und Unterhaltung auf die Qualität der Österreichischen Post setzt", erklärte Post-General Anton Wais. (APA)