Es ist soweit - die User von derStandard.at haben abgestimmt , wer die zwei Merkur-Warengutscheine über je 100 Euro für die besten/traurigsten/innovativsten/kreativsten Studenten-Kühlschränke bekommen soll. Im Vorfeld wählte die Redaktion 15 FavoritInnen aus. (Die Ansichtssache als Rückblick )

Das sind die zwei GewinnerInnen:

  • Susi bekam für ihren tierfreundlichen Kühlschrank 151 Stimmen:

"Es gibt bei uns nur Senf. Die Würstchen sind bereits entlaufen. Unser WG Äffchen Herbert hat natürlich immer Bananen auf Vorrat."

  • Die WG "Sonnenschein" erhielt für ihren nicht vorhandenen Kühlschrank 123 Stimmen:

"Mangels ausreichender Vorräte hat es sich für unsere WG-Sonnenschein bisher noch nicht gelohnt einen 'richtigen' Kühlschrank anzuschaffen. Allerdings wäre auch in unserem Kühlschrank der etwas anderen Art viel Platz für Gemüse und Co. Und für richtig gesunde Nahrungsmittel würden wir sogar mit dem Gedanken spielen uns einen 0-8-15 Kühlschrank zu besorgen."

 

Wir danken für die vielen tollen Einsendungen und gratulieren den GewinnerInnen! (red, derStandard.at, 7.12.2007)