Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich hatte keine Gelegenheit, die umfangreiche Tischvorlage genau zu lesen."

Justizministerin Maria Berger über den Gesetzesentwurf für den Asylgerichtshof.

Foto: APA/HELMUT GRAF

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wahrscheinlich wollen sie in die Geschichte eingehen als österreichischer Wüstenfuchs, dabei sind sie nur eine Springmaus."

FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache halb historisch, halb zoologisch. Gemeint ist Norbert Darabos, der Tschad-"Feldherr".

Foto: APA/Georg Hochmuth

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wenn das so weitergeht, wird bald Osama bin Laden in unseren Ministerien ein- und ausgehen, ohne dass ihn jemand erkennt oder es für bedenklich hält."

FP-Obmann Strache noch einmal besorgt - diesmal warnt er vor ungebetenem Besuch.

Foto: APA/Roland Schlager

Bild nicht mehr verfügbar.

"Jeder weiß, dass bei uns die Politik durchaus gesellig angelegt ist."

Mister 99 Cent, Jörg Haider.

Foto: APA/Guenter R. Artinger

"Gerechtigkeit für Elisabeth Gehrer!"

PISA ist da! Und Elisabeth Gehrers Ruf gerettet! Findet Alt-VP-Obmann Alois Mock!

Foto: Standard/Regine Hendrich

Bild nicht mehr verfügbar.

"Meine Amtsstube, meine Damen und Herren, ist das Wohnzimmer der Menschen in dem Land."

Finanzminister Wilhelm Molterer bei einer Rede im Parlament schwärmerisch.

Foto: AP/Hans Punz

Bild nicht mehr verfügbar.

"Sie sind als Privatperson in meinem Wohnzimmer jederzeit willkommen, aber ihre Amtsstube? Nein, das geht eindeutig zu weit"

Alles hat seine Grenzen, findet Grünen-Chef Alexander Van der Bellen.

Foto: APA/Roland Schlager

Bild nicht mehr verfügbar.

"Das Gequassel hab' ich satt." - "Da ist mir meine Ministerin wurscht."

Das und noch viel mehr hatte der steirische Landeshauptmann Franz Voves zu trompeten, um Claudia Schmied den Gesamtschulmarsch zu blasen. (APA)

Foto: APA/MARKUS LEODOLTER