Bild nicht mehr verfügbar.

Mario Adorf

Foto: Sean Gallup/getty
Hamburg - Schauspieler Mario Adorf erlebt das Altern nicht als unangenehm. "Ich empfinde das Altwerden schon als einen Niedergang der Kraft, aber das vollzieht sich langsam", sagte der 77-Jährige der "Hamburger Morgenpost". Auch wenn er sich im Moment wohlfühle, beobachte er natürlich das Einsetzen vieler kleiner körperlicher Defizite. "Aber ich glaube, man sollte das nicht bekämpfen durch besonders eifriges Joggen oder so, sondern sich diesem Prozess schon aussetzen." Wenn er jetzt auf sein Leben zurückblicke, gebe es aber schon Dinge, die er bereue, sagte Adorf dem Blatt. So habe er wenige dauerhafte Freundschaften aufgebaut. "Das ist durchaus meine Schuld gewesen, weil ich es nicht verstanden habe, solche Beziehungen zu pflegen", sagte der Schauspieler. (APA/AP)