Genua - Der AC Siena mit dem österreichischen Fußball-Teamtorhüter Alexander Manninger hat mit einem 3:1-Erfolg im Auswärtsspiel beim FC Genoa im Abstiegskampf der italienischen Serie A wieder ein kräftiges Lebenszeichen von sich gegeben. Liechtensteins Teamstürmer Mario Frick war mit einem Doppelpack (11., 24.) Matchwinner für das Team aus der Toskana, bei dem Trainer Mario Beretta wieder auf den ÖFB-Internationalen im Tor setzte.

Siena bleibt als Tabellen-17. zwar mitten im Abstiegskampf, hat aber nur noch zwei Zähler Rückstand auf den 13. Torino. An der Spitze baute Meister Inter Mailand seinen Vorsprung auf AS Roma nach einem klaren 4:0 gegen Torino auf fünf Punkte aus. Ibrahimovic aus einem Elfmeter (38.) legte den Grundstein zum Heimsieg, den Cruz (50.), Jimenez (52.) und Cordoba (76.) nach dem Seitenwechsel absicherten. Roma kam in Livorno nicht über ein 1:1 hinaus.

Rekordmeister Juventus Turin siegte dank eines späten Treffers von Nedved (86.) gegen Atalanta Bergamo 1:0 und ist mit einem Respektabstand von acht Zählern auf Inter Dritter. (APA)