Foto: Focus
Foto: Focus
Foto: Focus
Das Focus-Institut testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Die Plakat-Sujets aus dem Herbst 2007 erzielen folgendes Ergebnis: Insgesamt wurden im Herbst 48 neue Plakat Sujets abgetestet.

Den ersten Platz - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielt das "ATV"-Plakat von Dirnberger de Felice. Platz zwei geht an "McDonald's" von CCP, Heye vor "bob Mobilfunknetz" von Demner, Merlicek und Bergmann.

Herbst: 2007 Plakat-Gewinner

1. ATV/Dirnberger De Felice
2. McDonald's/CCP, Heye
3. bob Mobilfunknetz/Demner, Merlicek & Bergmann
4. One Mobiles Festnetz/Jung von Matt/Donau
5. A 1/Vodafone mit Black Berry/PKP proximity
6. Nespresso Espressomaschine/McCann World Group Paris
7. Österreich Tageszeitung/Demner, Merlicek & Bergmann
8. Happy Day Smoothie/Demner, Merlicek & Bergmann
9. A 1 Xcite Easy 5 mit Nokia Handy/Grey Schweiz
10. Spar Vital Produkte/Wirz

Die Imagesieger

Der Ansprechendste: Raika/ Vorsorge Der Originellste: SCS Shopping City Süd Der Modernste: A 1 Vodafone mit Black Berry Der Informativste: Savoderm Med pH5 Kosmetik Der Sympathischste: Wiener Linien Der Verständlichste: Wiener Linien Der Kaufanregendste: Zipfer Bier Der Auffälligste: Jockey Wäsche/Miederwaren