Auch das Team der Bawag-Wirtschaftskriminalisten kickte für den guten Zweck

Foto: Simoner
Corpsgeist hat auch sein Gutes. Die Ärzte in Bukarest hatten Lucian Zecheru schon aufgegeben; der rumänische Polizist leidet an Krebs. Wäre da nicht der österreichische Verbindungsbeamte Petr Juracek gewesen, der die Kollegenschaft daheim zum Spenden für eine Chemotherapie in Wien animierte.

Ein Teil der nächsten Rate von 6000 Euro kam am Montag bei einem Fußballtournier in der Sporthalle des Bundeskriminalamtes herein. (simo, DER STANDARD Printausgabe, 12.12.2007)

UND SONST?

+++ Dass Nhut La Hong seinen 40. Geburtstag (mit u. a. Jeannine Schiller und Erika Rumpold ) feierte, wäre kaum erwähnenswert. Nur: Ein Porträt im Spiegel kriegt nicht jeder geschenkt. La Hong schaffte das. (Michael Simoner, DER STANDARD Printausgabe, 12.12.2007)