Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: AP
Nach mehrmonatiger Ankündigung des ersten Service Packs für Windows Vista präsentiert Microsoft nun den Release Candidate 1 des Rundum-Updates für Vista. Zu Verfügung steht die Aktualisierung sowohl für 32- als auch 64Bit-Systeme.

Erste Kandidat

Mit dem ersten Release Candidate steht das Windows Vista Service Pack 1 der Öffentlichkeit zum ersten Mal legal zu Verfügung. Allerdings warnt Microsoft noch davor das Update für Produktivzwecke einzusetzen, zumal es sich dabei noch um keine finale, (deutsche) Version handle.

Download

Die Download-Pakete stehen in unterschiedlichen Varianten zu Verfügung, auch sind diese via Windows Update abrufbar. Die Größe des fünf-sprachigen Pakets, darunter auch Deutsch, beläuft sich auf rund 440 Megabyte.

Schneller

Echte Neuerungen, sprich zusätzliche Funktionen, bringt das SP1 keine mit sich, lediglich einige Leistungssteigerungen - etwa beim Kopieren von Dateien - wurden Anwendern von den Redmondern versprochen. (red)