Die Truppe rund um Stuntman Johnny Knoxville ist wieder in einem neuen Abenteuer zu sehen - nicht vergessen: "Don`t try this at home!"

Foto: Paramount
Die Stuntmen-Truppe rund um Johnny Knoxville meldet sich mit einem weiteren "Jackass"-Film zurück. Das Besondere ist diesmal weniger die Anzahl der irrwitzigen Ideen, als vielmehr das Vertriebsmodell - bis Ende Dezember ist der Film kostenlos im Netz verfügbar und zwar offiziell abgesegnet vom Filmstudio Paramount Pictures .

"Jackass 2.5"

"Jackass 2.5" so der Titel des neuesten Abenteuers, besteht aus bislang unveröffentlichtem Material sowie einigen neuen Szenen. Der Film wird nicht in die Kinos kommen, dafür später sehr wohl als DVD in den Handel kommen. Bis es jedoch soweit ist, können die Fans der Serie den Film kostenlos aus dem Netz laden.

MTV und Paramount

Hinter der "Jackass"-Reihe stehen die Paramount Pictures udn der Musiksender MTV. LAut Pressemitteilung soll es sich bei "Jackass 2.5" um den ersten "Breitbandfilm" eines großen Filmstudios handeln. Der Film wird von 19. bis 31. Dezember auf einer eigens eingerichteten "Jackass 2.5"-Homepage zu sehen sein.

Verkaufsmodell

Ab 26. Dezember wird der Film dann auch über iTunes und Amazon.com verfügbar sein, zwsichen 10 und 15 Dollar. Die DVD-Version, mit einem 45-minütigen Special, soll rund 30 Dollar kosten. "Jackass 2.5" ist der erste Breitbandfilm, der seine Premiere im Netz feiert", so Paramount. Das Filmstudio geht davon aus, dass man mit dem neuen Vertriebsmodell erfolgreich sein wird, da man genau die Zielgruppe adressiere, die es gewohnt ist, sich auf YouTube Stuntvideos anzuschauen und das Internet zu nutzen.(red)