Bild nicht mehr verfügbar.

"Solange es keine gute Alternative gibt, rate ich den Leuten: Wenn sie zufrieden sind, sollen sie die illegale Pflegerin behalten."

Wenn selbst der Pflege-Ombudsmann (Werner Vogt) zur "Illegalität" rät...

Foto: apa/schlager

"Ich fürchte, Politiker können oft nicht rechnen."

Caritas-Präsident Franz Küberl auch.

Foto: caritas/Furgler

Bild nicht mehr verfügbar.

"Portugal hat den Reformvertrag mit ruhiger Hand in den Hafen von Lissabon gesteuert."

Matrosin Ursula Plassnik setzt zur Unterschrift an.

Foto: reuters/neubauer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wir werden jetzt wieder die Hände freihaben, um uns wichtigen europäischen Anliegen wie der Sicherung der Beschäftigung, dem Klimaschutz und der sozialen Sicherheit in Zeiten der Globalisierung zuzuwenden."

Bundeskanzler Alfred Gusenbauer freihändig in die Zukunft.

Foto: ap/punz

Bild nicht mehr verfügbar.

"Schüssel hatte alle Fäden in der Hand. Bei Gusenbauer frage ich mich, was er in der Hand hat - Fäden jedenfalls nicht."

Nicht freie, leere Hände beim Kanzler sieht Grünen-Boss Alexander van der Bellen.

Foto: ap/TOERNSTROEM

Bild nicht mehr verfügbar.

"Als nächsten Vorschlag wird die ÖVP mit Schweigezeit für die Opposition kommen." ... auch die Dritte Nationalratspräsidentin Eva Glawischnig hat so ihre Not.

Foto: apa/hochmuth

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich bin gerne der Verlierer, wenn die Kinder die Gewinner sind." Bevor "sie deppert werden", erklärt sich Landeshauptmann Franz Voves selbst zum Loser. (apa)

Foto: apa/pfarrhofer