Mit Dominic Proctor, dem Jury-Vorsitzenden der Media-Kategorie, gaben die Organisatoren des Werbefestivals in Cannes einen weiteren Präsidenten bekannt. 1997 launchte Dominic Proctor MindShare Worldwide. Er war seit 1979 in unterschiedlichen Werbeagenturen tätig ehe er bei J Walter Thompson in London anheuerte. Dort avancierte er erst zum Media Director (1989), dann zum Managing Director (1991) und schließlich zum CEO (1992). Letztere Position hatte er fünf Jahre inne. In dieser Zeit war Dominic Proctor auch "Member of the Board" von JWT Worldwide. Der Jury-Präsident der Media Lions 2008 betonte, es sei eine großartige Zeit um Media-Profi zu sein, denn die Bedeutung von Media sei für Werbetreibende nie größer gewesen als heute. Auf dieser Tatsache müsse man auch für die Zukunft aufbauen. Es sei ihm eine Ehre dies im nächsten Jahr als Vorsitzender der Media-Jury tun zu dürfen, so Proctor. (red)