London - Das Londoner Gericht untersucht den Tod der Prinzessin nochmals.

Lady Diana hat nach Berichten einer Reinigungskraft einer Yacht während ihrer Beziehung zu Dodi Fayed mit der Pille verhütet. Sie habe während Reinigungsarbeiten bei zwei von drei Yachtausflügen von Dodi und der Prinzessin im Mittelmeer angebrochene Tablettenpackungen unter den persönlichen Sachen von Diana gesehen, sagte Deborah Gribble vor einem Londoner Gericht, dass derzeit den Tod der Prinzessin untersucht. "Sie hatten eindeutig eine Beziehung und waren ein Paar", sagte sie den Geschworenen per Videoschaltung aus Neuseeland.

Dodis Vater, Mohamed Fayed, glaubt, dass Diana zum Zeitpunkt des tödlichen Autounfalls am 30. Oktober 1997 in Paris schwanger gewesen sei. Seiner Ansicht nach fiel das Paar einem Komplott von Prinz Phillip, dem Gemahl von Königin Elizabeth II., zum Opfer. Mehrere polizeiliche Untersuchungen waren aber zu dem Schluss gekommen, dass der alkoholisierte Fahrer ihres Wagens, Henri Paul, den Unfall verursachte. (APA)