Der an der Wiener und Frankfurter Börse notierte IT-Dienstleister Brain Force Holding bekommt mit April 2008 einen neuen Finanzvorstand. Melzer wurde für drei Jahre bestellt. Zusammen mit dem Brain Force-Vorstandsvorsitzenden Günther Pridt wird das Unternehmen damit von einem Vorstands-Duo geleitet. Pridts Vertrag läuft noch bis 2009.

Cercle Investor Relations Austria (C.I.R.A.)

Der 1970 in Linz geborene Thomas Melzer ist Betriebswirt und seit 1997 bei der Wienerberger AG, dem weltweit größten Ziegelproduzenten, tätig. Bis Ende 1999 war er im Bereich Corporate Finance und Investor Relations, seit Anfang 2000 als Leiter der Bereiche Investor Relations und Corporate Communications aktiv. Seit 2001 ist Thomas Melzer auch Mitglied des Management Committee der Wienerberger AG und seit Juni 2007 Aufsichtsrat der Pipelife Group.

Darüber hinaus war er von Jänner 2000 bis September 2007 Mitglied im Vorstand des Cercle Investor Relations Austria (C.I.R.A.), von Oktober 2004 bis September 2007 als Vorsitzender des Vorstands. (APA)