Wien - Am 18. Wiener Silvesterpfad wird wieder ein buntes Musik- und Unterhaltungsprogramm für kleine und große Pfadbesucher geboten: Zahlreiche Künstler laden am 31. Dezember ab 14 Uhr zum Übergang ins Jahr 2008 ein. Wie in den vergangenen Jahren werden viele Besucher aus In- und Ausland erwartet. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, sind seit Tagen zahlreiche Mitarbeiter mit Aufbauarbeiten beschäftigt.

Informationen bereits erhältlich

Am Hof, das Herz des Wiener Silvesterpfades an dem alle Organisationseinheiten zusammenlaufen und die Informationstürme sind bereits bemannt. Hier kann man sich Infos zu Programm und Ablauf des Silvesterpfades holen. Auch die 70 Gastronomiehütten werden bereits aufgebaut.

Buntes Programm und Klassik-Vergnügen am Graben

Der Graben verwandelt sich wieder in eine Klassikmeile. Denn unter den strahlenden Kronleuchtern lässt es sich zu Walzer- und Polkamelodien ganz besonders feierlich ins Neue Jahr tanzen. Ebenso steht auch der Rathausplatz wieder im Zeichen der Walzertanzkurse, die schon am Nachmittag beginnen.

Familienprogramm

Am Hohen Markt gibt es ab 14 Uhr von und mit Radio Wien Unterhaltung für Kinder mit dem Kindershowmoderator Robert Steiner und seinen Freunden. Am Hof kann man von Gerda Rogers in den Ö3-Sternstunden erfahren was das neue Jahr bereithält und die Hits des Jahres 2007 hören. "Eric Papilaya & Band" und "Tha Family" bieten Live-Musik.

Auf der Freyung

Auf der Freyung wird internationale Volksmusik erklingen. Und erstmals wird auch am Lugeck schon ab 14 Uhr ein Programm geboten: Boogie und Rock n' Roll.

Wahrsagerei am Friedmannplatz

Wer wissen möchte was 2008 für ihn bereithält, der ist am Friedmannplatz mit Astrologie, Tarotkarten und Numerologie bestens beraten. Schwungvoll wird es wieder im Haus der Musik wenn im überdachten Innenhof mit Walzer, Samba und Salsa das neue Jahr begrüßt wird. (red)