Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: Archiv

Der Hersteller Axiotron hat sein, bereits vor einem Jahr auf der MacWorld vorgestelltes und mit dem "Best of Show Award" ausgezeichnetes, ModBook nun in den Handel gebracht.

Macbook im Tablet-PC-Gewand

Axiotrons ModBook kann am einfachsten als zum Tablet-PC umgebautes MacBook beschrieben werden. Der Touchscreen kann mit einem Stift bedient werden und wurde von Wacom entwickelt. Das 13,3 Zoll-Breitbild-Display ermöglicht eine Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln und soll wesentlich bessere Einblickwinkeln und ein besseres Kontrastverhältnis als das Original bieten.

Technische Spezifikationen

Das ModBook wird mit 2- oder 2,2-GHz-Intel-Core2-Duo-Prozessoren ausgeliefert. Das 2-GHz-Modell bietet zudem 1 GB RAM und eine 80 GB Festplatte – diese ist im 2,2er-Modell 120 GB groß. Hinzu kommt je nach Modell ein 24x-DVD-Combo-Laufwerk oder ein 8x-DVD-Brenner.

Magnesium-Legierung

Im Gehäuse, es handelt sich um eine Magnesium-Legierung steckt eine Webcam. Als Schnittstellen sind Gigabit-LAN, WLAN (802.11b/g/n) sowie Bluetooth 2.0+EDR, DVI-Ausgang, FireWire400, 2x USB 2.0 und Tonanschlüss vorhanden. Als Betriebssystem ist MacOS X Leopard vorinstalliert.

Preis

Das Axiotron Modbook ist derzeit in ausgewählten Online-Shops erhältlich. Die 2-GHz-Version kostet rund 2.280 Dollar, die 2,2 GHz-Variante 2.480 Dollar.(red)