Bild nicht mehr verfügbar.

Wien - Victoria Beckham hat vergangenes Jahr am wenigsten Geschmack in ihrer Kleiderauswahl bewiesen. Sie führt in diesem Jahr die Liste der am schlechtesten gekleideten Frauen an...

Foto: AP/ LEFTERIS PITARAKIS

Bild nicht mehr verfügbar.

... gab der Stil-Kritiker und frühere Modedesigner Richard Blackwell in einer Ranking-Liste der US-Zeitschrift "People" bekannt.

Bereits zum 48. Mal verteilte er Seitenhiebe auf die Garderobe prominenter Frauen.

Foto: AP/ DAMIAN DOVARGANES

Bild nicht mehr verfügbar.

Vielleicht war Frau Beckham für Blackwell, das eine oder andere Mal für den Fußballplatz doch etwas overdressed.

Foto: Reuters/ MIKE BLAKE

Bild nicht mehr verfügbar.

Auf Platz zwei listete Blackwell überraschenderweise Amy Winehouse. Damit urteilt der US-Modekritiker vollkommen konträr zu europäischen Fachleuten.

Karl Lagerfeld hat Winehouse sogar eine eigene Kollektion gewidmet und schwärmt von ihr als Mode-Ikone.

Foto: AP/ SANG TAN

Bild nicht mehr verfügbar.

Schauspielerin Mary-Kate Olsen belegt wegen Geschmacklosigkeit Platz drei

Foto: AP/ Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Unter den Top Ten der modischen Fehltritte platzierte er auch die Sängerinnen Fergie

Foto: Reuters/ LUKE MACGREGOR

Bild nicht mehr verfügbar.

Schauspielerin Alison Arngrim

Foto: REUTERS

Bild nicht mehr verfügbar.

Sängerin Kelly Clarkson

Foto: REUTERS/Mario Anzuoni

Schauspielerin Eva Green

Bild nicht mehr verfügbar.

Avril Lavigne

Foto: AP/ Evan Agostini

Jessica Simpson

Bild nicht mehr verfügbar.

Und auch Lindsay Lohan fand keine Gnade.

Foto: AP/ADAM ROUNTREE

Bild nicht mehr verfügbar.

Ganz anders Reese Witherspoon...

Foto: AP/ Adrian Wyld

Sie war für Blackwell die Nummer Eins unter den gut gkleideten Damen.

Foto: AP7 Mark J. Terrill

Bild nicht mehr verfügbar.

Auch Beyonce liegt mit ihrem Geschmack ganz auf Blackwells Linie...

Foto: AP/ Andrew Gombert

Bild nicht mehr verfügbar.

... und wie jedes Jahr natürlich, Nicole Kidman. Für Blackwell eine Meisterin des Guten Geschmacks.

Foto: Stuart Wilson/ Getty Images

Bild nicht mehr verfügbar.

Nur Blackwells Lieblingsdame - Britney Spears fehlte diesmal. Seine vergangene Numer Eins des schlechten Geschmacks will er erst wieder bewerten, wenn sie es verkraften kann. "Ich will sie für ein Jahr verschonen, wo ihr Leben derzeit schon genug in Aufruhr ist", erklärte der Stilkritiker. (APA/ red)

Foto: AP/Chris Polk