Bild nicht mehr verfügbar.

"He by MNG" heißt das neue Label

Foto: Archiv
Wien - Das spanische Modehaus Mango bringt im Frühjahr eine eigene Männerlinie heraus. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin "Format" in seiner am Freitag erschienenen Ausgabe. Ab März soll es das neue Label "He by MNG" in Österreich geben, anfangs nur in vier Shops in Wien und Salzburg. "Wir starten mit Frühlings- und Sommeroutfit. Kommt die Kollektion gut an, werden wir Menswear auch in weiteren Mango-Geschäften anbieten", sagte Mango-Sprecherin Georgina Pratginestos.

Kleidung für die Freizeit

Die Marke "He by MNG" wird eine komplette Freizeit-Kollektion umfassen - von Chinos, Sweaters und Shirts bis zu Bademode. Jeans werden ähnlich wie bei Damen zwischen 59 und 69 Euro kosten, Jacken sind ab 79 Euro erhältlich. Die erste Kollektion umfasst 46 Modelle. Die Verantwortung für die Männermode hat Jonathan Andic, Sohn des Mango-Mitbegründers Isak Andic. Er heuerte das baskische Supermodel Jon Kortajarena als Testimonial für die erste "He by MNG"-Kollektion an.

Zweiter Versuch

Mango war vor mehr als zehn Jahren schon einmal mit einer kleinen Auswahl an Männermode am Markt. Die Produktion wurde wieder eingestellt. (APA)