Bild nicht mehr verfügbar.

Zlatan Ibrahimovic zieht in der Torschützenliste mit David Trezeguet gleich.

Foto: AP/ Calanni
Mailand - Inter Mailand hat die drohende erste Saisonniederlage in der Serie A gegen Parma durch einen Ibrahimovic-Doppelpack in den Schlussminuten noch abgewendet. Der Schwede sorgte am Sonntag mit einem verwandelten Foulelfmeter (88.) sowie ein Last-Minute-Tor (93.) noch für einen 3:2-Heimsieg des regierenden Meisters. Inter liegt mit nun 49 Zählern weiter souverän vor der AS Roma (42) an der Spitze.

Treffer 12 und 13

Zlatan Ibrahimovic zog dank seiner Saisontreffer 12 und 13 in der Torschützenliste mit dem bisherigen Spitzenreiter David Trezeguet (Juventus) gleich. Zuvor hatte der Argentinier Cambiasso (30.) die Mailänder in Führung gebracht, Cigarini (40.) und der eingewechselte Gasbarroni (69.) schienen die Partie jedoch zu drehen. Bei Parma sah mit Fernando Couto (88./Torraub) ein Spieler Rot, auch Trainer Di Carlo wurde auf die Tribüne verbannt.

Österreichs Serie-A-Legionäre György Garics und Alexander Manninger sind am Sonntag ungeschlagen vom Feld gegangen. Dank eines Last-Minute-Treffers von Hamsik holte der Garics-Club SSC Napoli im Heimspiel gegen Lazio Rom ein 2:2-Remis, der Ex-Rapidler war dabei 78 Minuten im Einsatz. Torhüter Manninger feierte mit Siena einen im Abstiegskampf wichtigen 3:2-Auswärtserfolg in Palermo.

Napoli ging in einer hitzigen Partie gegen die Hauptstädter bereits nach fünf Minuten durch Hamsik in Führung, Ledesma (26.) und Pandew (31.) drehten die Partie jedoch innerhalb von sechs Minuten. Der Slowake rettete der zehntplatzierten Mannschaft aus Neapel mit seinem Treffer in der 94. Minute aber noch einen Punkt. Siena überholte dank des Erfolges in Sizilien Empoli und liegt als Tabellen-17. nun wieder auf einem Nicht-Abstiegsrang.

Milan im Aufwind

Bergauf ging es nach dem blamablen K.o. im Cup auch für den AC Milan. Dank eines Gilardino-Tores in letzter Sekunde (92.) gewannen die "Rossoneri" bei Udinese glücklich 1:0 und setzten ihre Aufholjagd fort. Den Tabellen-Neunten (24 Punkte), der noch drei Spiele nachholen muss, trennen nur noch zehn Zähler von einem Champions-League-Platz.

Vize-Meister AS Roma (42) feierte im Olympiastadion einen 2:0-Sieg gegen Catania, die Partie war jedoch von Ausschreitungen vor Spielbeginn überschattet. Drei Catania-Fans mussten mit Stichverletzungen eingeliefert werden. Während zwei Anhänger nur leichte Verletzungen erlitten, muss der dritte etwa drei Wochen in ärztlicher Behandlung bleiben. Der Dritte Juventus Turin (37) fiel mit einem torlosen Unentschieden gegen Sampdoria Genua zurück und hat nun Fiorentina (34) unmittelbar im Nacken. (APA/AFP/Reuters)