Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: REUTERS/Toru Hanai
Bei World of Warcraft scheint nun die maximale Anzahl an Gold, die man als SpielerIn erwerben kann, erstmals erreicht. Zwar gibt es noch keine offizielle Meldung von Blizzard , doch berichten einige SpielerInnen in Blogeinträgen vom Erreichen der Höchstkapazität.

214.748 Gold

Die maximale Kapazität ist demnach 214.748 Gold, 36 Silber und 48 Kupfer. Wenn diese Marke erreicht ist, ist es im Online-Rollenspiel nicht mehr möglich, Geld zu erhalten. Bislang gab es lediglich Schätzungen wie hoch die maximale Gold-Kapazität sei; erreicht wurde sie bis zu den neuesten Meldungen noch nicht.

Keine offizielle Meldung

Von Seiten Blizzards gab es keine offizielle Stellungnahme. Weder wollte man die Höchstkapazitäten kommentieren, noch gab es eine Ankündigung die Kapazitäten nun erhöhen zu wollen.(grex)