Hohe Nachfrage
Laut Blizzard soll die Nachfrage für das Spiel in allen Regionen nach wie vor hoch sein. World of Warcraft zählt momentan mehr als 2 Millionen Abonnenten in Europa, 2,5 Millionen in Nordamerika und etwa 5,5 Millionen in Asien.
23. November 2004
Seit der Erstveröffentlichung in Nordamerika am 23. November 2004 entwickelte sich World of Warcraft zum weltweit beliebtesten MMORPG. In den Jahren 2005 und 2006 war es das meistverkaufte PC-Spiel und auch 2007 landetet es nur knapp hinter World of Warcraft: The Burning Crusade, der ersten Erweiterung des Spiels. Im Jahr 2007 war The Burning Crusade nicht nur das meistverkaufte PC-Spiel in Nordamerika und Europa, sondern brach mit einer Gesamtverkaufszahl von 2,4 Millionen in den ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung sowie nahezu 3,5 Millionen verkauften Exemplaren im ersten Verkaufsmonat sämtliche Verkaufsrekorde für PC-Spiele.
An der für World of Warcraft zweiten Erweiterung, "Wrath of the Lich King", die auf der hauseigenen Spieler-Convention BlizzCon im August 2007 angekündigt wurde, wird bereits gearbeitet.
Sieben Versionen
World of Warcraft ist derzeit in sieben Sprachen erhältlich und eine russische Version befindet sich für eine geplante Veröffentlichung im Laufe dieses Jahres bereits in Bearbeitung. Neben Nordamerika und Europa wird World of Warcraft auf dem chinesischen Festland, in Korea, Australien, Neuseeland, Singapur, Thailand, Malaysia und den Regionen von Taiwan, Hongkong und Macao gespielt.
Blizzard sucht MitarbeiterInnen