Bild nicht mehr verfügbar.

Martin Graf

Foto: APA/Pfarrhofer
Wien - Der Obmann des parlamentarischen Banken-Untersuchungsausschusses, Martin Graf (FPÖ), spricht sich im Zusammenhang mit den heute bekanntgewordenen Vorwürfen von Ex-Bundeskriminalamtschef Herwig Haidinger für eine weitere Sitzung des Banken-Ausschusses aus. "Ich werde mit den anderen Fraktionen Kontakt aufnehmen, ob wir uns nicht im Ausschuss darüber unterhalten sollten, wie wir mit diesen neuen Fakten umgehen", sagte Graf am Dienstag zur APA. Er sei von den heutigen Veröffentlichungen im Innenausschuss des Parlamentes nur am Rande informiert worden, da er heute nicht im Parlament sei. Das bisher Gehörte bestätige jedoch den schon dagewesenen Verdacht, dass man beim BAWAG-Untersuchungsausschuss mit Manipulationen von Urkunden und Unterlagen zu tun gehabt habe. "Deshalb habe ich auch diesbezüglich Vollständigkeitserklärungen verlangt, jetzt sehen wir, was diese wert sind, nämlich wenig", so Graf. (APA)