Die feinen Unterschiede thematisiert die von Draftfcb Kobza entwickelte neue Image-Kampagne für Diners Club. "Es lebe der feine Unterschied" beschäftigt sich "mit feinen Differenzierungen, klarerweise ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne jeden missionarischen Eifer. Sie ist eher als Ratespiel für Interessierte gedacht, als Anstoß zur Geschmacksbildung und zum Weiterdenken oder Hinterfragen", so Karl Kainzner, Geschäftsführer Diners Club.
In drei bis vier Hörfunkwellen pro Jahr samt permanenter Print-Unterstützung sollen potentielle Neukunden als auch Besitzer anderer Kreditkarten überzeugt werden, eine Diners Club-Karte zu beantragen beziehungsweise zu wechseln. Präsentiert werden die Hörfunk-Spots vom britischen Schauspieler David Cameron. Creative Director Erich Falkner: "David Cameron als englischer Sir mit bewegtem Leben weiß mehr als die meisten anderen, wovon er spricht, wenn er mit den Texten der Hörfunkkampagne vor dem Mikrofon steht und trotz seines hohen Alters und angegriffener Gesundheit mit einem milden Lächeln darüber spricht, was für ihn schon lange so selbstverständlich ist." (red)