Werner Reiter

Foto: mobilkom austria
Mit Februar hat Werner Reiter (37) die Funktion des Pressesprechers für Produkt PR bei mobilkom austria übernommen und ist in dieser Position für die Kommunikation von A1 Produkten, Services, Technologien und A1 Sponsoring verantwortlich. Außerdem informiert er über Themen rund um die Marke bob.

"Ich freue mich, das Mobilfunk- und Produktwissen, das ich in sieben Jahren Produktmanagement bei A1 erworben habe, nun kommunikativ umsetzen zu können. Meine neue Aufgabe bedeutet auch eine Rückkehr zu meinen beruflichen Wurzeln, die ich in der Public Relations Branche habe", so Werner Reiter.

Werner Reiter studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien und absolvierte den Universitätslehrgang für Öffentlichkeitsarbeit. Er startete seine Karriere 2000 bei mobilkom austria als Produktmanager für mobile Datendienste und war zuletzt im Innovations-Marketing tätig. Zuvor war er unter anderem in der Unternehmenskommunikation von VA TECH ELIN EBG und PR-Berater in der Agentur ikp. Reiter schreibt außerdem regelmäßig als freier Redakteur bei diversen Zeitschriften über Musik und neue Medien. (red)