Wien - Mit 1. März 2008 erhält die feibra GmbH, Werbemittel-Tochter der Österreichischen Post, einen neuen Geschäftsführer. Franz Leitner (35) wird künftig neben Franz Hausleitner als zweiter Geschäftsführer tätig sein. Leitner tritt damit die Nachfolge von Franz Robotka an, wurde am Dienstag in einer Aussendung mitgeteilt. Der zweifache Vater ist für die Bereiche Distribution, Logistik, Fuhrpark und Disposition zuständig.

Seinen beruflichen Werdegang startete Leitner beim Schnell-Lieferdienst trans-o-flex, wo er für Qualitätsmanagement und Logistikplanung verantwortlich war. Über die Planlogistik GmbH führte Leitner der Weg 2002 zur Österreichischen Post AG, wo er bis zu seinem Wechsel zu feibra tätig war.

Die feibra GmbH hat österreichweit 18 Standorte und beschäftigt rund 170 Mitarbeiter und mehr als 1.000 "selbstständige Zusteller". (APA)