Wien - Die Meinl Bank AG hat den Streubesitz-Aktionären der Ragusa Beteiligungs AG (ehemals Meinl International AG) ein neuerliches Übernahmeangebot gemacht. Als Treuhänderin für die Ragusa-Aktionäre, die gemeinsam 99,55 Prozent des Grundkapitals halten, bietet die Meinl Bank unverändert 3,61 Euro je Stückaktie. Das Übernahmeoffert, das heute, Mittwoch, im Amtsblatt der "Wiener Zeitung" veröffentlicht wurde, gilt ab heute bis 31. März 2008.

Die frühere Julius Meinl International AG hatte ihre Supermarkt-Beteiligungen in Mittel- und Osteuropa sukzessive verkauft. Im Herbst 2005 wurde der Firmenwortlaut in Ragusa Beteiligungs AG geändert. Im vergangenen Jahr wurde die Ragusa von der Wiener Börse genommen, letzter Handelstag war der 2. März 2007.

Die Meinl Bank hatte den Minderheitsaktionären bereits am 2. Jänner 2007 ein mit 31. Jänner 2007 befristetes Übernahmeangebot gemacht, das bis 2. März 2007 verlängert wurde.

Derzeit befinden sich noch 34.246 Aktien im Streubesitz. Das entspricht einem Anteil von 0,45 Prozent am Grundkapital der Ragusa. (APA)