Friedrich Führer (42)

wird neuer Landesdirektor für Privat- und Geschäftskunden der Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) in Salzburg. Er war zuletzt stellvertretender Landesdirektor der Retail Division in Salzburg.

Bernhard Voita (48)

ist Regional Managing Director Austria and Eastern Europe beim internationalen E-health-Spezialisten InterComponentWare (ICW). Seit 2005 war er Geschäftsführer der ICW Österreich.

Antje Sester

steigt als Associate im Wiener Büro der Managementberatung A.T. Kearney ein. Zuletzt war sie am Institut für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik beschäftigt.

Erwin Langmann (46)

ist neuer Senior Underwriter beim internationalen Industrieversicherer ACE. Er übernimmt die Sparte Transportversicherung.

Michael Kruppa

ist seit Jahresbeginn Finance Director Central Europe bei REDEVCO Liegenschaftsverwaltungs-GmbH in Wien. Zuvor war er CFO bei der Spedition Schenker.

Florian Schwap (34)

hat die Leitung der Marketingabteilung der Alpenmilch Salzburg übernommen. Carmen Moser (36) verstärkt als Brand Managerin das Marketing-Team. Schwap war zuletzt bei Scotts Celaflor beschäftigt. Moser war zuvor als Co-Brand Managerin für Römerquelle Österreich tätig

Josef Kroer (41)

hat die Leitung des Sales-Teams bei SAP Österreich übernommen. Zuvor war er für Marketing, PR & Alliance Management von IDS Scheer Austria verantwortlich.

Werner Reiter (37)

ist Pressesprecher für Produkt PR bei Mobilkom Austria. Zuvor war er sieben Jahre Produktmanager bei A1.

Dieter Mock (33)

wechselt bei Technoplast vom Projekt-Management in den Verkauf. Er ist für die Märkte Großbritannien, Irland und die Benelux-Staaten zuständig.

Peter Winkler (27)

ist neuer Senior Developer im IT-Unternehmen Imposult. Er übernimmt damit die Leitung der Software-Entwicklungsabteilung.

Petra Schneider (34)

wechselte zu Leopold PR Werkstatt. Sie ist für sämtliche PR-Projekte verantwortlich. Zuvor war sie bei TBWA tätig.

Dietmar Gstrein (34)

ist neuer Investment-Manager beim Beteiligungsunternehmen Tyrol Equity. Er war zuvor CFO der Ventana Beteiligungsgesellschaft.

Margit Kohn (40)

ist neue Human Resource-Managerin in der internationalen Anwaltssozietäten e|n|w|c.

Elisabeth Richter (38)

wurde die Gesamtprokura bei Tech Data erteilt. Ab 1. August 2006 zeichnet Frau Richter sowohl als Director Sales sowohl für das Small and Medium Business (KMU-Kunden) verantwortlich, als auch für Retail, also den Einzelhandel. Im Juli 2007 wurde sie zusätzlich mit der Leitung des Vertriebsbereiches Enterprise, der unter dem Namen Azlan geführt wird und mit der Leitung des Marketings des Gesamtunternehmens betraut.

Michael Trcka (37)

ist Manager im Beratungsbereich Controlling & Finance bei Contrast Management-Consulting.

Sie haben Einsteiger-, Umsteiger- oder AufsteigerInnen in Ihrem Unternehmen? Mailen Sie uns an aufstieg@derStandard.at.