Bild nicht mehr verfügbar.

Grasser will sich verstärkt seinen Kerngeschäften widmen.

Foto: REUTERS/Heinz-Peter Bader
Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser steigt aus der Wiener PR-Agentur Valora Solutions aus, berichtet das Magazin "Format". Ende des Vorjahres hatte bereits Peter Hochegger, Inhaber der PR-Firma Hochegger.com, das Unternehmen verlassen. Damals hieß es, Hochegger sei enttäuscht darüber gewesen, dass Grasser zu wenig Kunden an Land gezogen habe.

Grasser war vor mehr als einem Jahr bei der Firma von Ex-FPÖ-Politiker Walter Meischberger und Peter Hochegger eingestiegen, um Consulting im High-End-Bereich anzubieten. Wie Meischberger nun gegenüber dem "Format" betonte, habe der Ausstieg Hocheggers und Grassers rein berufliche Gründe. "Wir haben alle drei zu viele anderweitige Verpflichtungen", so Meischberger. Demnach will sich Grasser verstärkt seinen Kerngeschäften, dem Vorstandsjob bei der an der Börse abgestürzten Meinl International Power sowie seiner eigenen Firma Valuecreation, widmen.

Meischberger wird Valora Solutions voraussichtlich in seine eigene PR-Firma ZehnVierzig einbringen. Das Büro an der Wiener Adresse Tuchlauben 14 will er behalten, berichtet "Format". (APA)