Bild nicht mehr verfügbar.

Neverland Ranch

Foto: APA/ Armando Aroriyo
New York/San Francisco - Michael Jackson (49) will seine kalifornische Neverland-Ranch einem Medienbericht zufolge vor der drohenden Zwangsversteigerung retten. Es gebe ausreichend Kreditgeber, die mit Jackson zusammenarbeiten wollten, erklärte ein Vertrauter des Sängers dem US-Nachrichtensender CNN. "Die gesamte Finanzierung ist ausgearbeitet."

Der selbst ernannte "King of Pop" soll fast 25 Millionen Dollar (rund 16,5 Millionen Euro) Schulden über das Haus abgesichert haben. Die Gläubiger kündigten eine Zwangsversteigerung für den 19. März an, sollte der Star seine Außenstände bis dahin nicht begleichen. Falls Jackson sich das Geld anderweitig leihen kann, wäre der Verkauf zumindest vorerst abgewendet.

Jackson hatte die riesige Anlage im bergigen Hinterland von Santa Maria 1987 für 30 Millionen Dollar gekauft. Auf ihr stehen unter anderem ein Landschloss und ein Vergnügungspark. Michael Jackson selbst lebt seit 2005 nicht mehr auf der Ranch. Nach seinem Freispruch vom Vorwurf des Kindesmissbrauchs hatte er sich zunächst in das Golfemirat Bahrain zurückgezogen. Inzwischen ist er in die USA zurückgekehrt.(APA)