Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: Archiv
KundInnen einiger Online-Dienste von Microsoft haben derzeit mit Problemen beim Login zu kämpfen: so soll es unter anderem Probleme bei Hotmail, Windows Live Messenger und Xbox Live geben.

Erfolgreiche Anmeldungnicht möglich

Laut letzten Meldungen konnte Microsoft die Probleme zwar eindämmen, aber immer noch niht komplett lösen. Zahlreiche AnwenderInnen können sich daher nciht erfolgreich für die Internetangebote anmelden.

Stellungnahme

Gegenüber dem The Sydney Morning Herald erklärte Microsoft-Sprecherin Samantha McManus in einer Stellungnahme: "Das Problem betrifft lediglich den Login-Prozess und verschont Kunden, die bereits eingeloggt sind. Wir haben große Fortschritte gemacht, was die Anzahl der betroffenen Kunden angeht, aber das Problem konnte noch nicht komplett beseitigt werden."

In Kürze

Microsoft wolle "in Kürze" die Probleme in den unterschiedlichen Diensten endgültig gelöst haben. Zu den möglichen Ursachen wollte sich der Softwarekonzern jedoch nicht äußern.(red)