Institut trennt sich vom Namenszusatz - Hellrote Kugel ersetzt die rote Welle - Rebranding soll 20 Millionen Euro kosten
Redaktion
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Wien - Die größte Bank des Landes, die Bank Austria
Creditanstalt (BA-CA), bereitet sich auf einen neuen Markenauftritt
vor: Mit 1. April trennt sich das Institut vom Namenszusatz
"Creditanstalt", das an die im August 2002 erfolgte Fusion von Bank
Austria (BA) mit der Creditanstalt (CA) erinnert. Zugleich passt sich
die Bank Austria wie die anderen Konzerntöchter auch optisch an das
neue Logo der Mailänder Mutter UniCredit an. Die "rote Welle" an den
rund 400 Inland-Filialen weicht dann der hellroten "UniCredit-Kugel
mit einem zum Pfeil stilisierten weißen Einser".
Dachmarke ist künftig überall "UniCredit", und unter dem neu
gestalteten Schriftzug "Bank Austria" oder "HypoVereinsbank" wird in
etwas kleinerer Schrift eben auch "UniCredit" stehen. Auch der
Markenauftritt der Private Banking-Töchter - Schoellerbank und
BankPrivat - sowie die Mail-Adressen werden adapiert. Das "Rebranding"
soll in Österreich rund 20 Mio. Euro kosten. (APA)
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