Foto: Datum

Unter dem Slogan "Zeit wird's" launcht das Monatsmagazin "Datum – Seiten der Zeit" eine Testimonial-Kampagne. Unter den Prominenten, die für das Magazin für Politik und Gesellschaft Werbung machen, finden sich unter anderem der Kabarettist und Schauspieler Florian Scheuba, der Musiker DJ DSL, der Koch Bernhard Rieder, die Künstlerin Deborah Sengl, Pater Georg Sporschill sowie der Promi-Friseur Leopold Hanl.

Umgesetzt wird die Kampagne, die in den kommenden Monaten in zahlreichen Printmedien erscheinen wird, von der neuen Kreativagentur "Liebe Leute".

"Datum"-Herausgeber Klaus Stimeder über die neue Werbelinie: "'Datum' hat im Vergleich zu den großen Playern am Magazinmarkt mit 10.000 Stück eine relativ kleine Auflage. Bei uns bildet aber von jeher nicht die Masse, sondern die optische, haptische und nicht zuletzt die journalistische Qualität den USP – und, dementsprechend, die der Menschen, die uns lesen. Mit den 'Lieben Leuten' haben wir den optimalen Partner gefunden, diesen USP in eine langfristig angelegte Kampagne umzusetzen. Die jetzige Serie – die nicht nur Promis umfasst, sondern auch einen Querschnitt der jungen, urbanen und gebildeten 'Datum'-Leserschaft abbildet – bildet nur einen Teil eines Gesamtwerbepakets, das auch elektronische Medien umfasst."

"Liebe Leute"-Art Directorin und -Gründerin Sandra Reichl: "Kernidee der Kampagne ist zu zeigen, dass sich hinter jedem Datum eine Geschichte verbirgt und dass jeder sein ganz persönliches Datum hat. Unser Ziel war es, eine ehrliche Kampagne zu entwickeln, in der Menschen aus den verschiedensten Zusammenhängen und Lebenswirklichkeiten ihre jeweiligen Erlebnisse in den Mittelpunkt stellen." (red)