Focus erfragte die beliebtesten Hörfunkspots im Winter: Billa vor A 1 Special Zero und Tele2 Complete
Redaktion
,
In dieser Galerie: 3 Bilder
Das Focus Institut testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Die Hörfunk-Spots aus dem Winter 08 mit Testtag Dezember 2007 bis Februar 2008 erzielen folgendes Ergebnis: Den ersten Rang - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielt der Billa Hörfunk-Spot von Dirnberger De Felice. Rang zwei geht an A 1 Special Zero von Saatchi & Saatchi vor Tele2 Complete von Leo Burnett. (red)
Winter 2008 HF-Gewinner
1. Billa (Jän)/Dirnberger De Felice
2. A 1 Special Zero/Saatchi & Saatchi
3. Tele2 Complete/Leo Burnett
4. chello easy & phone/TBWA
5. A 1 B-Free mit Vodafone Handy/Saatchi & Saatchi
6. Mc Donald's/CCP, Heye
7. VW Golf/Lowe GGK
8. A 1 mit Nokia Handy/Saatchi & Saatchi
9. Bipa /Dirnberger De Felice
10. Intersport Eybl/Reichl & Partner
Die Imagesieger
Der Ansprechendste:
Billa
Der Originellste:
Stiegl Bier
Der Modernste:
Obi Bau- und Heimwerkermarkt
Der Informativste:
OMV Tankstellen
Der Sympathischste:
Austrian Airlines
Der Verständlichste:
Haribo Goldbären
Der Kaufanregendste:
Brieflos
Der Auffälligste:
Bingo
Forum:
Ihre Meinung zählt.
Die Kommentare im Forum geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen,
den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen
(siehe ausführliche Forenregeln),
zu entfernen. Benutzer:innen können diesfalls keine Ansprüche stellen.
Weiters behält sich die STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. vor, Schadenersatzansprüche
geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.