Foto: Luis Vuitton
Keith Richards, legendärer Gitarrist und Songwriter der "Rolling Stones", ist das neue Gesicht der aktuellen, weltweiten Louis Vuitton Imagekampagne. Die Kampagne wurde von Ogilvy & Mather produziert. Das von Annie Leibovitz fotografierte Sujet zeigt Keith Richards mit seiner geliebten Gitarre in der Hand in einem abgedunkelten Hotelzimmer. "Auf seinen Wunsch wurden die Nachttischlampen mit Schals mit Totenkopfmotiven verhängt und ein Totenkopf auf dem Nachtkästchen platziert", heißt es.

Der Slogan unter dem Bild lautet: "Manche Reisen kann man nicht mit Worten ausdrücken. New York. 3 Uhr in der Früh. Blues in C." Antoine Arnault, Kommunikationschef von Louis Vuitton, über die neue Kampagne: "Keith Richards muss man nicht vorstellen. Er ist weltberühmt, eine lebende Legende und Quelle der Inspiration für Millionen von Menschen. Wir fühlen uns geehrt, dass er sich bereiterklärt hat, nach Michail Gorbatschow, Catherine Deneuve, Steffi Graf und Andre Agassi Louis Vuitton zu repräsentieren. Es ist übrigens das erste Mal, dass Keith Richards in einer Werbekampagne zu sehen ist."

Wie vor ihm auch die französische Schauspielerin Catherine Deneuve spende Richards sein Honorar der Umweltschutzorganisation The Climate Project, die von Friedensnobelpreisträger Al Gore ins Leben gerufen wurde. (red)