derStandard.at/Sreenshot
Der Unfall des österreichischen Ski-Rennläufers Matthias Lanzinger warf einen tiefschwarzen Schatten über die heimischen Erfolge im Nationalsport Nummer Eins. Der 27-Jährige Abentauer (Salzburg) stürzte beim Super-G in Kvitfjell so schwer, dass in einer Notoperation sein linker Unterschenkel amputiert werden musste. Während der Internationale Ski-Verband FIS sich um die Aufklärung des Falles bemüht, kursieren im Internet die Bilder des Sturzes.

Quote

Auf der Internetplattform Youtube beispielsweise haben die zahlreichen Einsendungen des Unfallvideos insgesamt bereits fast eine Million Zugriffe gemacht.

Nach dem Video der knapp verhinderten Bruchlandung einer Lufthansa-Maschine Anfang der Woche, ist dies nun die zweite Schreckensmeldung, die das größte Videoportal im Internet innerhalb einer Woche in seinen Bann zieht. Wie auch auf derStandard.at überwiegen unter den Kommentaren Bedauern und Anteilnahme. (red)