Chicago - Die Chicago Bulls haben am Donnerstag vor eigenem Publikum die Cleveland Cavaliers mit 107:96 bezwungen. Selbst ein abermals herausragender LeBron James vermochte mit 39 Punkten daran nichts zu ändern. Die Bulls setzten sich am Ende dank eines herausragenden dritten Viertels, in dem der Neunte der Eastern Conference mit 17 Punkten in Folge eine tolle Aufholjagd vollzog, durch. Ben Gordon und Luol Deng steuerten je 23 Punkte zum Triumph der Bulls bei.

Die San Antonio Spurs verteidigten mit einem 108:97-Heimerfolg über die Indiana Pacers die Tabellenführung in der Western Conference. Es war der bereits elfte Sieg in Folge für den Titelverteidiger. Manu Ginobili war mit 28 Punkten ihr bester Werfer.

Ein böses Erwachen gab es für die Dallas Mavericks im Duell gegen den Erzrivalen Houston Rockets. Das Fehlen von Dirk Nowitzki, der wegen eines Fouls in der Montagspartie gegen Utah Jazz für ein Spiel gesperrt wurde, machte sich deutlich bemerkbar. Nicht zuletzt wegen Tracy McGrady, der es auf 31 Punkte und 9 Assists brachte, feierten die Rockets einen klaren 113:98-Auswärtserfolg und damit ihren bereits 17. Sieg in Serie. (APA/Reuters/Si)