Foto: focus
Foto: focus
Das Focus Institut testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und Infoscreen. Die Print-Sujets aus dem Winter 2008 mit Testtag Dezember 07 bis Februar 08 erzielen folgendes Ergebnis: Den ersten Platz - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielt das Sujet A 1 B-Free von Saatchi & Saatchi, vor A 1 GSM Netz, ebenfalls von Saatchi & Saatchi und Audi A6 von luxoon integrated.

Winter 2008 Print-Champions

1. A 1 B-Free/Saatchi & Saatchi
2. A 1 GSM Netz/Saatchi & Saatchi
3. Audi A6/luxoom integrated
4. inode Web & Phone easy/Lowe GGK
5. Hervis Sports/Young & Rubicam
6. Ford Focus C-Max/Ogilvy & Mather
7. A 1 GSM Netz/Saatchi & Saatchi
8. One mit Samsung Handy/Jung von Matt/ Donau
9. Coca Cola Zero/Publicis
10. Fiat Scudo/Leo Burnett

Die Imagesieger

Der Ansprechendste: Lancome Photogenic Lumessence Make-up Der Originellste: Ford Focus C-Max Der Modernste: Nissan Note Der Informativste: One mit Samsung Handy Der Sympathischste: Wiener Städtische Vorsorge Der Verständlichste: Lancome Photogenic Lumessence Make-up Der Kaufanregendste: Peugeot 308 Der Auffälligste: Hochriegl Sekt