Die Salzburger Druckerei, eine der ältesten Druckereien Salzburgs, bleibt weiterbestehen. Mit Reiter Offset sei laut Gerald Klonner, Geschäftsführer der Salzburger Druckerei, ein Salzburger Partner gefunden worden, der die Druckerei in der Bergstraße fortführen wird. 27 Mitarbeiter werden übernommen, für die restlichen verbliebenen Mitarbeiter wird ein Sozialplan erarbeitet.Die Druckerei kümmerte sich unter anderem um die Herstellung führender Titel wie "Salzburger Nachrichten", "Salzburger Bauer", "Salzburger Wirtschaft", "Salzburger Volkszeitung", "Salzburger Landeszeitung" oder "Rupertusblatt". Im Dezember wurde die Salzburger Druckerei geteilt: Der Produktionsstandort in Salzburg-Elsbethen (Rotation) wird von der Moser Holding übernommen und normal weitergeführt; für den Bogenbereich in der Bergstraße mitten in der Stadt Salzburg wurde noch ein strategischer Partner gesucht, der nun in Reiter Offset gefunden wurde. (APA)