Wien - Die Regierung sollte endlich die Arbeit wieder aufnehmen, denn es herrsche schon lange "Stillstand". Sollte das nicht der Fall sein, werde "ewiges Weiterwurschteln" auch niemandem etwas bringen, meinte der Generalsekretär der Industriellenvereinigung Markus Beyrer gegenüber der APA. An den aktuellen Spekulationen über Neuwahltermine wollte er sich nicht beteiligen.

Er sieht jetzt "sicher die allerletzte Chance" für die Regierung, wieder in Schwung zu kommen. Der Industrie wäre es jedenfalls lieber, wenn die aktuelle Regierung es schafft, endlich die anstehenden Probleme zuu lösen. "Unbedingt zu wählen ist nichts, was man primär anstreben sollte." Aber es sei entscheidend für den Wirtschaftsstandort, dass endlich wieder etwas weitergeht, betonte Beyrer.

Dass die Regierung gemeinsam an einem Strang ziehen kann, habe sich beim EU-Gipfel in Brüssel gezeigt. "Wenn die Regierungsarbeit so funktioniert wie beim Thema Emissionshandel, gibts keinen Grund zu wählen", sagte Beyrer. (APA)