Buenos Aires - Neuigkeiten wurden am Sonntag im Fall eines bei Ausschreitungen im Süden von Buenos Aires gestorbenen Fans von Velez Sarsfield bekannt. Der Fanbus, in dem der 21-jährige Emanuel Alvarez am Samstag zu Tode gekommen war, sei laut argentinischen Medien aus einem Auto oder dem Trainingsgelände des gegnerischen Clubs San Lorenzo aus von Unbekannten beschossen worden. Neben Alvarez sei ein weiterer Sarsfield-Anhänger schwer verletzt worden.

Die Fans von Sarsfield lieferten sich nach Bekanntwerden des Vorfalls vor und im Stadion von San Lorenzo eine Straßenschlacht mit der Polizei, diese setzte Gummigeschoße und Tränengas ein. Der Schiedsrichter pfiff die Partie zwischen Velez Sarsfield und San Lorenzo aufgrund der Ausschreitungen erst gar nicht an.

Ein weiteres Erstligaspiel in der Provinz Jujuy, 1.500 km nordwestlich von Buenos Aires, musste aufgrund von Sicherheitsbedenken der Polizei ebenfalls abgesagt werden. (APA/dpa)