Bild nicht mehr verfügbar.

Oscar-Preisträgerin Halle Berry freut sich über ihr erstes Kind.

Foto: APA/DARIO PIGNATELLI
New York - Hollywood-Schauspielerin Halle Berry hat ihr erstes Kind bekommen. Die 41-jährige Oscar-Preisträgerin brachte am Sonntag in Los Angeles ein Mädchen zur Welt.Berrys Sprecher bestätigt, dass das Baby den Namen Nahla Ariela Aubry bekommt.

Mutter und Kind wohlauf

Es gehe ihr hervorragend, sagte eine Sprecherin des Ex-Bond-Girls dem US-Magazin "People". Vater ist der 32 Jahre alte Lebensgefährte Gabriel Aubry, mit dem Berry seit zweieinhalb Jahren zusammen ist.

Berry und der als Model arbeitende Aubry hatten sich im November 2005 bei Aufnahmen für eine Modeanzeige kennengelernt, drei Monate später zeigten sie sich erstmals zusammen in der Öffentlichkeit. Zwei frühere Ehen der Schauspielerin mit dem Baseball-Profi David Justice (41) und dem Sänger Eric Benet (41) waren kinderlos geblieben.

2002 hatte Berry für ihre Rolle als Leticia Musgrove in dem Drama "Monster's Ball" den Oscar als beste Schauspielerin bekommen. Für "Jungle Fever" und "Rising Star" wurde sie mit Golden-Globe-Filmpreisen geehrt. Als Bond-Girl verführte sie 2002 den Geheimagenten (Pierce Brosnan) in "Stirb an einem anderen Tag". (APA/dpa)