Die Saga geht weiter

Der Spielepublisher Electronic Arts (EA) hat in einer Aussendung die Fortführung der bekannten und beliebten Sims-Serie angekündigt. "Die Sims 3" soll demnach 2009 in den Handel kommen.

Screenshot: EA

Grenzenlose Freiheit

"Die Sims können nun über ihre Grundstücksgrenzen hinausgehen, in eine offene, lebendige Nachbarschaft eintauchen und dank unseres neuen, tiefer greifenden Persönlichkeitssystems mit anderen Sims in völlig neuer Weise interagieren", erklärt Rod Humble, Leiter des Sims-Studios. "Die kreativen Möglichkeiten dieses Gameplays sind einfach unerschöpflich. Zudem bieten die neuen Ziel- und Belohnungssysteme für jede Art von Spieler den passenden Spielspaß."

Screenshot: EA

Eine Shoppingtour mit Freunden,

ein Mittagessen in der Stadt, das Ausspionieren der Nachbarn oder der Besuch bei Verwandten – die nahtlos ineinander greifende Nachbarschaft präsentiert dem Spieler jede Menge Stoff für seine Geschichten.

Screenshot: EA

Mit dem neuen „Erstelle einen Sim“-Tool

sollen sich unendlich viele Möglichkeiten ergeben, einen individuellen Sim zu entwerfen. Ob dick, dünn oder sportlich – die Möglichkeiten sind schier endlos, so der Publisher. Neben der Körperform und -größe lassen sich auch jedes kleinste Gesichtsmerkmal, Frisur und Hautfarbe detailreich verändern. Jedem Sim können aus einer Liste von über 80 verschiedenen Charakterzügen fünf spezifische zugewiesen werden, die sein Verhalten sowie seine Interaktionsweise bestimmen.

Screenshot: EA

Ob eine neugierige,

griesgrämige und kleptomanisch veranlagte Großmutter oder ein fauler und hitzköpfiger Punkrocker – in Die Sims 3 wachsen die Sims über ihre grundlegenden Bedürfnisse hinaus und entwickeln sich zu Individuen mit facettenreicher Persönlichkeit.

Screenshot: EA

Last but not least

Der Sportler. Bis 2009 - nähere Details gab es bislang noch nicht - müssen sich die Fans der Serie also noch gedulden. Man darf aber davon ausgehen, dass EA bis dahin noch einige Add-Ons für die Sims 2 veröffentlichen wird.(grex)

Screenshot: EA