"Chor"

Foto: Telekom Austria TA AG

Unter dem Motto "Lass die Euro raus!" stimmen Telekom Austria und A1 die Fußballfans auf die EURO 2008 ein. Drei TV- und drei Hörfunkspots gehen für sechs Wochen on Air, am 1. April folgt eine unterstützende Plakatkampagne. Im Mittelpunkt der Imagekampagne: "Expect Emotions".

WWP Weirather-Wenzel & Partner GmbH und Schüller & Heise Werbeagentur haben die Idee zu drei witzigen TV- und Radio-Spots kreiert, wo sich Fußball in verschiedenen Alltagssituationen relativ unerwartet ins Geschehen ("Landtag", "Kinderchor", "Bowling") drängt. Unter der Regie von Til Obladen wurden die Spots im Sitzungssaal der Wiener Wirtschaftskammer am Ring, im Saal der Universität für Musik und darstellende Kunst, Wien Seilerstätte und bei plusbowling in Wien-Hernals von der Produktionsfirma Close Up realisiert. Für den Hörfunk wurde die Idee mit Alltagssituationen am Bahnhof, im Supermarkt und im Taxi umgesetzt.

"Mit 'Lass die Euro raus' wollen wir die Emotionalität des Fußballs auf unsere Kernmarken Telekom Austria und A1 übertragen und die positive Stimmung im Land für das einmalige Fußball-Großereignis weiter anheizen", erklärt Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing und Customer Service der Telekom Austria und Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Service der mobilkom austria. (red)