Red Bull konkretisiert nun offenbar die lange geplante Neuausrichtung von Salzburg TV. Wie die "Salzburger Nachrichten" (SN) berichteten, verlässt Gründer und Geschäftsführer Ferdinand Wegscheider den Lokalsender mit Ende des Monats und gibt seinen Vierprozentanteil ab. Er begründete den Abgang gegenüber der APA mit "unterschiedlichen Auffassungen über die Zukunft des Senders".

Starttermin Anfang April

Zu dem Schritt habe er sich "erst diese Woche entschieden". Über weitere berufliche Pläne denke er noch nach, so Wegscheider. Red Bull hatte Salzburg TV Anfang 2007 wie berichtet zu 95 Prozent übernommen. Brancheninsider gehen davon aus, dass der Sender Anfang April über Satellit und digital-terrestrisch (DVB-T) neu startet.

Don McLaughlin als neuer Chef kolportiert

Laut "SN"-Bericht produziert die Firma Mediahaus das Programm. Als neuer Chef wird Don McLaughlin genannt. Kommenden Dienstag sollen die Mitarbeiter über das Konzept informiert werden. Bei Red Bull war zunächst niemand für Auskünfte zu dem Thema zu erreichen. (APA)