Bei der ATV-Karaoke-Quizshow "Sing and Win!" werden sechs neue Folgen produziert. Durchschnittlich 134.000 Seher sahen gestern, Dienstagabend, Moderator Rainhard Fendrich und seine Kandidaten beim Raten und Singen zu.

Marktanteil von 7,8 Prozent

Bei den 12- bis 49-Jährigen erzielte man einen durchschnittlichen Marktanteil von 7,8 Prozent. Bei den 12- bis 29-Jährigen Sehern waren es 8,2 Prozent. Die Angaben gelten für alle Ebenen, die vom ORF verwendete Messgröße nach Kabel- und Satellitenhaushalten (KaSat) wird nicht ausgewiesen. Für die Show, die Anfang März startete, wurden vorerst sieben Folgen abgedreht. Nach den aktuellen Quoten sieht sich der Sender "veranlasst sechs neue Folgen aufzuzeichnen, die nahtlos an die Promi-Sendung am 22. April 2008 ausgestrahlt werden". Sendetermin ist jeweils Dienstags um 20.15 Uhr.

Kooperation mit Sony BMG Music Austria

Auch auf der Merchandising-Seite soll die Show einbringlich werden. In Kooperation mit Sony BMG Music Austria wurde eine Doppel-CD mit den "größten Hits aus der TV-Show" in den Handel gebracht. Vertreten sind Interpreten von Anastacia über Steppenwolf bis Rainhard Fendrich selbst. (APA)