Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: APA/Spiess

Bad Häring/Wien - Matthias Lanzinger hat nur vier Wochen nach seinem Rennunfall in Kvitfjell und der Amputation seines linken Unterschenkels die ersten Schritte mit seiner Prothese getan. Der 27- jährige Salzburger absolviert in Bad Häring in Tirol seine Rehabilitation. Bis zu sechs Stunden täglich ist er mit Training und Reha im Einsatz.

Lanzinger fühlt sich in Bad Häring bestens betreut: "Alle sind sehr freundlich und bemüht, die Therapeuten und Ärzte stehen zu 100 Prozent hinter der Sache, so wie auch ich 100 Prozent gebe."

Sein Zimmerkollege ist Hannes Kinigadner. Der Sohn des ehemaligen Motocross-Weltmeisters Heinz Kinigadner sitzt seit fünf Jahren im Rollstuhl. "Er hat ein noch viel schwereres Schicksal zu bewältigen. Wie er damit umgeht, ist bewundernswert. Wir haben uns in dieser Woche sehr gut kennengelernt und uns gegenseitig, glaube ich zumindest, sehr viel weitergeholfen", sagte Lanzinger. (APA/red)