Die PXP Software AG, Internet-Dienstleister mit Sitz in Wien, übernimmt per 1. April 2008 im Zuge eines Asset Deals die Aktivitäten bzw. Projekte der ONE TO ONE Marketing Systems GmbH. Die One to One Marketing Systems GmbH ist Anbieter von Lösungen im Bereich CRM- und Content-Mangement in Österreich. Die PXP übernimmt alle Mitarbeiter der ONE TO ONE Marketing Systems GmbH sowie alle Kundenprojekte. Durch die Übernahme hat die PXP neue Kunden und Projekte wie Wienerberger AG, OMV AG, ORF, VKI, DerStandard.at und Raiffeisen Capital Management in ihrem Portfolio.

"PXP und ONE TO ONE Marketing haben bereits bei verschiedenen Projekten die gute Zusammenarbeit unter Beweis: Durch die Integration können in Zukunft die Kunden der ONE TO ONE und deren strategische Projekte noch effizienter und breiter betreut werden", meint Markus Höfinger, Vorstand der PXP Software AG. "Mit PXP haben wir unseren Wunschpartner gefunden, es gibt viele Synergien und neues Potential, das wir jetzt gemeinsam ausschöpfen können", ergänzt Michael Bednar-Brandt, bisher Geschäftsführer der ONE TO ONE Marketing Systems GmbH.

"Die Marktkonsolidierung im Internetagentur-Geschäft wird in Österreich auch 2008 weitergehen", so die Einschätzung Höfingers, der auf weitere Expansion setzt. "Wir planen hier weitere Zukäufe: Viele kleine und mittelgroße Internetagenturen haben ausgezeichnete Mitarbeiter, leben aber oft von ein bis zwei Kunden.", meint er. (red)