Wien - Der SV Neulengbach hat es als erste Mannschaft in das Endspiel des ÖFB Stiegl-Ladiescup geschafft. Durch einen 3:0 (1:0)-Sieg über den FC Wacker Innsbruck zogen die Niederösterreicherinnen in das Finale ein. Alleinunterhalterin Nina Burger erzielte alle drei Tore.

Rund 400 Zuseher wollten den großen Schlager sehen und es wurden ihnen auch tolle Zweikämpfe und auch viel Spannung geboten. Neulengbach übernahm von Beginn an das Kommando ohne jedoch große Chancen herauszuspielen. Mit Fortdauer des Spiels wurde der FC Wacker Innsbruck immer stärker und so wurde der große Auftritt von Nina Burger ermöglicht.

„Women of the Match“

Nach einem Corner in der 43. Spielminute war Burger mit dem Kopf zur Stelle und erzielte das 1:0. Kurz nach Seitenwechsel nützte die Torschützenkönigin des Jahres 2007 eine Unachtsamkeit in der Tiroler Abwehr und schloss ein Solo erfolgreich ab (52.). Und nur wenige Minuten später war sie abermals zur Stelle und erzielte nach sehenswerter Flanke von Natascha Celouch, wiederum per Kopf, den Endstand von 3:0. Die einzige Torchance auf Seiten der Gäste vergab Melanie Fischer (64.). Torfrau Bianca Reischer konnte mit tollem Reflex den Ehrentreffer der Tirolerinnen verhindern.

Gegner am 1. Juni wird das Team vom USC Landhaus sein, der im zweiten Halbfinale dem SV Guntramsdorf beim 4:1 keine Chance ließ. (red)

  • Neulengbach Pflegeheim Beer - FC Wacker 3:0 (1:0)
    Weisshäupel, Wienerwaldstadion - 400 Zuschauer

    Torfolge: 1:0 Burger (43.) 2:0 Burger (52.) 3:0 Burger (54.)

    SV Neulengbach: Reischer; Faustenhammer (86. Hoyda), Liese, Hickmann, Ruiss (84. Watzinger); Celouch, Trödthandl, Prohaska, Gumpenberger (66. Novotny); Gstöttner, Burger.

    FC Wacker Innsbruck: Iraschko; Metzler, Feldbacher, Höfler, Hanschitz, Adamovics, Nagl (56. Waibl), Innerhuber (72. Schiechtl), Dengg (66. Bugl), Pfaffeneder, Fischer.

  • 1. SVg Guntramsdorf - USC Landhaus 1:4 (1:3)

    Finale am 1. Juni (15.30) in St. Pölten