Die zehn Computer- und Konsolenspiele

die langerwartet, heiß ersehnt, aber wahrscheinlich niemals kommen werden, hat nun Cracked.com zusammengestellt.
Auf Platz zehn landete "Starcraft Ghost" - aus Sicht von Cracked.com stehen die Chancen, dass Blizzard den Titel in absehbarer Zeit auch wirklich in den Handel bringen wird schlecht.

Screenshot: GP

Platz neun

der langersehnten Spiele, die niemals kommen werden, geht an "Star Trek Online" von Perpetual. Das Spiel wurde bereits 2005 angekündigt, eine Fertigstellung scheint jedoch in weite Ferne gerückt, meint das Magazin.

Screenshot: GP

Shenmue 3

Der Titel "Shenmue" war eines der innovativsten Spielekonzepte und erschien auf Segas Dreamcast und auf Microsofts Xbox. Der dritte Teil der Serie wurde auch schon seit geraumer Zeit angekündigt und in vielen Foren immer wieder eifrig diskutiert, doch eine Fertigstellung scheint nicht in Sichtweite. Daher Platz acht in der Liste.

Screenshot: GP

Dirty Harry

Ein paar Bilde rund Trailer sind derzeit die einzigen Reste der großen Ankündigung eines "Dirty Harry"-Spiels. Der größte alternative Publisher Foundation 9 wollte Clint Eastwoods Epos auf PS 3 und Xbox 360 bringen, die Chancen stehen schlecht, der Titel daher auch auf Platz sieben.

Screenshot: GP

Diablo III

Eine der Überraschungen der Top Ten-Liste: die Fortsetzung des Diablo-Abenteuers. Diablo III wurde von offizieller Seite nie wirklich angekündigt, sondern blieb im Reich der Spekulationen. Dafür aber konstant. Cracked.com sieht derzeit keinerlei Anzeichen für einen dritten Teil der Serie.

Screenshot: GP

Die Top Five

Auf dem fünften Platz leitet "Max Payne 3" die Wertung der heißersehnten Top-Titel, die wahrscheinlich niemals kommen werden, ein. Im zweiten Teil wurde im Abspann eine Fortsetzung eigentlich vorweggenommen. Auch der Erfolg für die beiden Titel war groß, alles in allem Grund genug für eine weitere Fortsetzung. Doch seit 2004 ist es ruhig geworden, rund um den dritten Teil.

Screenshot: GP

Platz vier

"Project H.A.M.M.E.R." oder der Angriff der Killerroboter - ein Titel der vor allem durch die Wiimote-Steuerung einiges an Vorschusslorbeeren erhielt. Von Seiten Nintendos wurde der Titel allerdings bald vergessen, vage Ankündigungen und Vertrösten standen an der Tagesordnung.

Screenshot: GP

Schon im Jahr 2001

wurde das Fantasy-Rollenspiel "Darkfall" angekündigt. Viele Reiter- und Ritter-Screenshots später kann man wohl sagen, dass das Projekt eingeschlafen ist.

Screenshot: GP

Auf Platz zwei

liegt Metroid Dread. Der Nintendo-Titel war lange Zeit ein heißes Eisen in der Gunst der SpielerInnen und ExpertInnen. Dann wurde es plötzlich still und leise. Nun ist Metroid Prime 3 der letzte Teil der Serie und das Hoffen geht weiter, es schaut schlecht aus.

Screenshot: GP

Bild nicht mehr verfügbar.

Der erste Platz

und wohl wahrlich keine Überraschung. Zwar handelt es sich bei der Cracked.com-Liste nur um reine Spekulationen und kein einziger Titel wurde offiziell wirklich adacta gelegt. Der erste Platz bleibt aber fest in Händen der Vaporware der letzten Jahre. Allen Ankündigungen von EntwicklerInnenstudio 3DRealms zum Trotz. Mit Duke Nukem Forever rechnen wirklich nur die Hardcore-Fans. Nach einem guten Jahrzehnt scheinen die Chancen zwar genauso gut wie nach fünf Jahren, aber wirklich glauben kann es niemand mehr, dass der Titel jemals erscheint.(grex)

Screenshot: Archiv