Der Journalist und Schriftsteller Kurt Stiefsohn ist nach Angaben des Magistrats St. Pölten vom Dienstag am Sonntag im Landesklinikum der NÖ Landeshauptstadt gestorben. Er war 60 Jahre alt.

Stiefsohn begann seine Berufslaufbahn bei der "St. Pöltner Zeitung", war einige Jahre beim Kurier Niederösterreich und für den Illustrierten-Verlag Bauer in Hamburg tätig. Kurze Zeit war er auch Herausgeber der Tageszeitung "Guten Tag Niederösterreich", die jedoch bereits wenige Wochen nach ihrem Erscheinen (Anfang Oktober 1990) wieder eingestellt wurde.

In den vergangenen Jahren betreute Kurt Stiefsohn von einem Büro in Thailand aus diverse Medien- und Tourismusprojekte, so der Magistrat. Der Verstorbene wird am Freitag (25. April) um 13.00 Uhr in der Feuerhalle auf dem Hauptfriedhof St. Pölten verabschiedet. (APA)